Design

Bereits 2003 bin ich in die Welt des Grafikdesigns eingetreten. Mein Aufgabenspektrum hat sich im laufe der Zeit von grundlegenden Grafikdesign über Webdesign bis hin zu Editorialdesign und Corporatedesign erweitert.

2006 habe ich mich als Grafikdesigner nebenberuflich selbstständig gemacht. Seitdem war ich für viele Firmen und Privatpersonen tätig.
Da die Betreuung von Kunden einen hohen zeitlichen Aufwand bedarf, war die kommerzielle Arbeit als Grafikdesigner mit meinem Hauptberuf nicht mehr vereinbar. Seit 2014 bin ich daher nur noch auf Non-Profit-Basis als Designer tätig.

Seit dem 31.12.2014 nehme ich keine Kundenaufträge mehr entgegen!

DS-GVO Datenschutz-Information:
Die Klattig Design Kundenkartei wurde bereits zum 01.05.2018 komplett gelöscht.

Diese Löschung beinhaltete folgende Daten:

Name, Vorname des Auftraggeber
Geburtsdatum
Telefonnummer
Straße
PLZ + Stadt
E-Mailadresse
Firmenname
Kundennummer
Auftragsnummern
Kontodaten (Kontonummer, BLZ, IBAN, BIC)
Entwürfe
Endprodukte